Sonntag, 2. November 2014
#16 Weltvegantag
Hey Leute,
ich weis nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber heute ist Weltvegantag bzw ist der November ja der "Veganmonat". Mitbekommen hab ich das ganze durch eine Aktion auf Youtube, wo sich ein paar Youtuber zusammen geschlossen haben und jeder seine Geschichte erzählt, wieso, weshalb, warum Vegetarier oder auch Veganer. Ich beschäftige mich ja schon etwas länger mit dem Thema und finde es gar nicht so abwegig, meinen Konsum vegetarisch, wenn nicht sogar vegan zu gestalten. Ich bin jetzt kein Vegetarier oder Veganer oder was es da sonst noch alles gibt, aber mir ist mal aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit eh nicht mehr so fleischhaltig ernähre. Da ich ein totaler Tierfreund bin und es eigentlich nicht tolerieren kann, dass Tiere für mich sterben nur damit ich sie essen kann, spiele ich schon seit längerer Zeit damit, mindestens Vegetarierin zu werden. Und da heute ja "Weltvegantag" ist, sehe ich das ganze als "Gelegenheit" bzw Anfang, dass ich ab morgen auf Fleisch verzichten möchte. Wenn ich das gut hin bekomme, schaff ich es vielleicht auch, auf Fisch und auch allgemein auf tierische Produkte zu verzichten, nicht nur was Nahrungsmittel angeht. Ich hoffe, dass ich es schaffe!
Ihr könnt mir ja mal in die Kommentare schreiben, ob ihr Vegetarier oder gar Veganer seid und wenn ja, wie lange und ob ihr am Anfang viele Schwierigkeiten hattet.
Ich wünsche noch einen schönen Abend, eure Jule

... comment

 
Die Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg. :-)

... link  


... comment