Sonntag, 30. November 2014
#19 Fröhliche Weihnachten!... oder so
Hey Leute,

um Weihnachten bzw die Vorweihnachtszeit kommt man ja nicht mehr drum rum. Die Läden gefühlt seit Sommer mit Lebkuchen und Spekulatius (oder wie das geschrieben wird) gefüllt, alle haben wieder weihnachtlich geschmückt und der Weihnachtsmarkt ist wieder da. Ich weiß nicht aber nur wegen einem Fest schon nen Monat vorher so einen Aufriss machen... ich finde, es ist unnötig und übertrieben.
Meine Eltern waren ja der Meinung, heute mit meinem Bruder und mir auf den Weihnachtsmarkt zu gehen. Alles schön und gut, wenn da nicht so viele Menschen wären. Da ich aus der Umgebung Leipzig komme und der Leipziger Weihnachtsmarkt nicht unbekannt ist, ist das Problem mit den vielen Menschen sogar zu verstehen. Ständig rempelt man sich an, verschüttet dadurch sein Getränk oder hat Angst, dass sein Essen auf der Jacke vom Typ neben dir landet. Und dass diese Musik. Grundsätzlich hab ich ja nichts gegen Musik, auch wenn es Weihnachtsmusik ist, es passt nun mal zur Atmosphäre. Aber wenn an jedem Stand ein anderes Lied gespielt wird, ist man schon froh, dass die Menschenwand zum nächsten Stand das ganze abschirmt.
Ich werde dieses Jahr definitiv nur noch einmal zum Weihnachtsmarkt gehen und zwar mit meinem Freund, ALLEINE, wo man nicht Angst haben muss, dass alle drei Sekunden irgendwer verschindet.

Hiermit wünsche ich euch allen eine frohe Vorweihnachtszeit.

Eure Jule

... comment