Montag, 3. November 2014
#17 Schule fängt wieder an... jey-nicht
Hey Leute,
richtig gelesen, meine Ferien sind seit heute wieder vorbei. Ich mein, Schule ist wichtig, aber lest mal, wie mein erster Tag heute war:
Im ersten Block (90 Minuten) an einem Montag Morgen Mathe, was gibt es schöneres... ALLES, DEFINITIV ALLES! Aber naja, die Stunde ging ziemlich schnell vorbei, wir haben Sinusfunktionen behandelt und naja, es geeht. Im zweiten Block kam dann GRW, das ist sowas wie Politik. Das war so der einzige Lichtblick des Tages, denn wir hatten nicht mit dem Dozent, der mich eh auf dem Kieker hat, sondern mit unserer "richtigen" Lehrerin, also konnte ich erst mal Schlaf nachholen, nachdem ich natürlich in der Nacht davor mindestens drei Stunden wach lag. Weiter gehts zum dritten Block: Ethik. Es gibt ja echt schlimmere Fächer und der Lehrer ist auch ganz in Ordnung aber am Montag nach zwei Wochen Ferien einen Test zu schreiben ist echt nicht korrekt. Der Rest der Stunde war dann halbwegs erträglich, meine beste Freundin, die meine Banknachbarin ist und ich hatten unsere "fünf Minuten" und naja, demnach begeistert war unser Lehrer. Und dann kam sie endlich, die Hofpause oder besser gesagt unsere Raucherpause. Ja ich weiß, mit 16 rauchen ist nicht soo cool, aber naja, ist ja erstmal zweitens. Nach einer halben Stunde ging es dann zum letzten Block: Englisch. Das war eigentlich ganz entspannt, denn bei dieser Lehrerin kann man eigentlich machen was man will und bekommt trotzdem gute Noten. Und dann endlich waren acht Stunden geschafft und ich ging zum Bus. Ich saß im Bus, sah mich schon zu Hause und BOOOM! Da fährt so ein alter Mann einfach in unseren Bus rein und klaut uns eiskalt die Vorfahrt! Tja, es wurde keiner verletzt aber wir mussten natürlich alle raus aus dem Bus und in einen Ersatzbus, der dann auch kam aber da hatte ich schon von einer Freundin erfahren, dass ich bei ihrer Mum mit fahren kann was sich als totale Pleite raus gestellt hat, denn wenn ich Bus gefahren wäre, wäre ich mindesten 30 Minuten eher zu Hause gewesen. Aber naja, endlich zu Hause angekommen fällt mir ein: VERDAMMT!! Ich muss bis morgen noch ne Präsentation machen!! Tja, so sitz ich immer noch an meinen Hausaufgaben und mach gerade eine kleine Pause, während ich mein Leid mit euch teile *lach*.

nun ja, dann werde ich mich mal nicht länger davor drücken und weiter machen. Habt ihr manchmal auch solche Tage wo echt fast alles schief geht? Wenn ja könnt ihr es mich ja wissen lassen.
Ich hoffe euer Tag war schöner als meiner,
eure Jule.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 2. November 2014
#16 Weltvegantag
Hey Leute,
ich weis nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber heute ist Weltvegantag bzw ist der November ja der "Veganmonat". Mitbekommen hab ich das ganze durch eine Aktion auf Youtube, wo sich ein paar Youtuber zusammen geschlossen haben und jeder seine Geschichte erzählt, wieso, weshalb, warum Vegetarier oder auch Veganer. Ich beschäftige mich ja schon etwas länger mit dem Thema und finde es gar nicht so abwegig, meinen Konsum vegetarisch, wenn nicht sogar vegan zu gestalten. Ich bin jetzt kein Vegetarier oder Veganer oder was es da sonst noch alles gibt, aber mir ist mal aufgefallen, dass ich mich in letzter Zeit eh nicht mehr so fleischhaltig ernähre. Da ich ein totaler Tierfreund bin und es eigentlich nicht tolerieren kann, dass Tiere für mich sterben nur damit ich sie essen kann, spiele ich schon seit längerer Zeit damit, mindestens Vegetarierin zu werden. Und da heute ja "Weltvegantag" ist, sehe ich das ganze als "Gelegenheit" bzw Anfang, dass ich ab morgen auf Fleisch verzichten möchte. Wenn ich das gut hin bekomme, schaff ich es vielleicht auch, auf Fisch und auch allgemein auf tierische Produkte zu verzichten, nicht nur was Nahrungsmittel angeht. Ich hoffe, dass ich es schaffe!
Ihr könnt mir ja mal in die Kommentare schreiben, ob ihr Vegetarier oder gar Veganer seid und wenn ja, wie lange und ob ihr am Anfang viele Schwierigkeiten hattet.
Ich wünsche noch einen schönen Abend, eure Jule

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 31. Oktober 2014
#15 Happy Halloween...-nicht.
Hey Leute,

wie ihr vielleicht am Titel schon erkennen könnt, ich halte nichts von Halloween. Für kleine Kinder ist es ganz cool, sie können um die Häuser ziehen und Süßigkeiten abstauben, andere in meinem Alter schmeißen ne fette Halloweenparty, wo alle nur wegen dem Alkohol kommen und keiner verkleidet sich und sonst so? Mich nervt es einfach nur. Diese dummen Streiche, wegen denen ich am nächsten Morgen an mindestens fünf Klinken voller Zahnpasta und Ketchup fasse machen es auch nicht besser. Zum Glück ist unsere Klingel zu Halloween leider immer kaputt, so ein Pech aber auch.

Aber naja, ich werd tun, was ich jedes Halloween tu: in meinem Zimmr sitzen, laut Musik hören und am Laptop hängen, also wie jeden Tag :D

Ich hoffe, ihr habt eine schönere Meinung zu Halloween und macht etwas produktiveres. Wie feiert ihr denn Halloween und feiert ihr es überhaupt? Könnt ihr mir ja mal in die Kommentare schreiben, vielleicht ist ja ein Anreiz für nächstes Jahr für mich dabei :)

Happy Halloween, eure Jule

... link (0 Kommentare)   ... comment